Mitarbeiter (m/w) IT-Compliance

Medien

Köln

Freimersdorfer Weg 6

rundfunkbeitrag.de

Mitarbeiter (m/w) IT-Compliance ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice Köln Wahrnehmung dieser Funktion in enger Zusammenarbeit mit der behördlichen Datenschutzbeaufragten; Begleitung und ggf. Initiierung notwendiger datenschutzrechtlicher Vorabkontrollen; Entwicklung von Konzepten zur Umsetzung präventiver Maßnahmen.

It-compliance (m/w) Für Unseren Stab Informationstechnologie - Unbefristet - Der Von Und Ist Eine Gemeinschaftseinrichtung Der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten In Deutschland Wir Erheben Den Beitrag Für Die öffentlich-rechtlichen Sender Und Sichern So Die Finanzierung Des Programms Zu Diesem Zweck Verwalten In Unserer Zentralen Servicestelle In Köln Mehr Als 1000 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Die Beitragskonten Von Bürgerinnen Und Bürgern Unternehmen Institutionen Und Einrichtungen Des Gemeinwohls Wir Sind Ein Modernes Und Dynamisches Unternehmen Qualitäts- Und Serviceaspekte Haben Bei Uns Einen Hohen Stellenwert Dabei Setzen Wir Auf Leistungs- Und Zielorientiertes Arbeiten In Angenehmer Arbeitsatmosphäre Und Starken Teams Wir Bieten Ihnen Eine Unbefristete Vollzeitstelle In Einem Qualifizierten Motivierten Team Und Einem Flexiblen Arbeitszeitsystem Das Es Ihnen Ermöglicht Berufliches Und Privates In Einklang Zu Bringen Sie Erhalten Ein Attraktives Einstiegsgehalt Die Tarifliche Absicherung Dieser Leistung Sowie Den Anspruch Auf Eine Betriebliche Altersversorgung Moderne Nach Ergonomischen Gesichtspunkten Eingerichtete Arbeitsplätze Und Eine Gute Verkehrsanbindung Sowie Kostenfreie Parkplätze Auf Dem Betriebsgelände Warten Auf Sie Zudem Erhalten Sie Die Möglichkeit Zur Teilnahme Am Betriebssport Wir Freuen Uns Auf Sie Wenn Ihnen Die Wahrnehmung Der Funktion "compliance-verantwortliche/r Des Fachbereichs It" In Enger Zu­sammen­arbeit Mit Der Behördlichen Datenschutz­beaufragten Freude Bereitet Wenn Sie Begleitung Und Ggf Initiierung Notwendiger Datenschutzrechtlicher Vorabkontrollen Reizen Wenn Ihnen Die Entwicklung Von Konzepten Zur Umsetzung Präventiver Maßnahmen Um Die It-compliance Im Zentralen Zu Gewährleisten Liegt Wenn Ihnen Die Sicherstellung Der Einhaltung Von Regelungen Im Zusammenhang Mit It-compliance Leicht Von Der Hand Geht Wenn Für Sie Die Prüfung Neuer Und Bestehender It-fachkonzepte Im Hinblick Auf Compliance-aspekte In Zusammenarbeit Mit Den Verantwortlichen It-spezialisten Sowie Erstellung Von Lösungsvorschlägen Innerhalb Des Gesetzlichen Rahmens Und Unter Beachtung Von Wirtschaftlichkeit Besonders Wichtig Sind Wenn Für Sie Die Beratung Von Projektleitern Fachver­antwortlichen Und Fachleuten Aus Der It Im Hinblick Auf Aspekte Der It-compliance Insbesondere Datenschutz Ein Spannender Aspekt Der Tätigkeit Ist Wenn Ihnen Die Erstellung Von Stellungnahmen Für Interne Und Externe Gremien Freude Bereitet Weil Sie Umfassende Kenntnisse Zum Inhalt Und Zur Rechtlichen Anwendung Der Für Die Ausgeschriebene Stelle Einschlägigen Regelungen Des Bundes­daten­schutz­gesetzes Auch It-technischer Und Organisatorischer Art Besitzen Praktische Erfahrung In Der Umsetzung Von It-compliance-anforderungen Im Rahmen Von Projekten Gesammelt Haben über Gute Kenntnisse über It-compliance-anforderungen Die Sich Aus Hgb Gobd Sowie Den Idw-stands Ergeben Sowie Deren Umsetzung In It-anwendungen Und Im It-betrieb Verfügen Darüber Hinaus über Gute Kenntnisse Im Zusammenhang Mit Anderen Verordnungen Oder Gesetzen Verfügen Zb Dem Telekommunikationsgesetz Oder Dem Bankgesetz Berufliche Voraussetzungen: Abgeschlossenes Studium An Einer Universität (hochschule) Vorzugsweise Ein Studium Der Informatik Oder Rechtswissen­schaften Oder Gleichwertige Ausbildung Persönliche Voraussetzungen: Sie Besitzen Eine Schnelle Auffassungsgabe Eine Sehr Gute Ausdrucksfähigkeit In Wort Und Schrift Sowie Eine Eigenverantwortliche Und Strukturierte Arbeitsweise Außerdem Zählen Durchsetzungsvermögen Sicheres Auftreten Und Belastbarkeit Zu Ihren Stärken Sie Arbeiten Gerne Im Team Und Haben Freude Am Umgang Mit Menschen Hohe Motivation Und Leistungsbereitschaft Runden Ihr Persönlichkeitsprofil Ab Sie Können Es Gar Nicht Erwarten Dann Senden Sie Uns Bitte Ihre Vollständigen Und Aussagefähigen Bewerbungsunterlagen Mit Gehaltswunsch Und Angabe Des Nächstmöglichen Eintrittstermins Sowie Ihrer Kündigungsfrist Unter Angabe Der Ziffer O-16-112 Vorzugsweise An: Personal@de (bitte Als Pdf-datei) Oder Offene Fragen Als Ansprechpartner Stehen Ihnen Herr Onur Memis Und Frau Ebru Kaya Unter 0221 5061-2828 Gerne Zur Verfügung Weitere Informationen Zu Jobs Und Karriere Beim Von Und Finden Sie Unter: Wwwrundfunkbeitragde/ueberuns/jobsundkarriere IT Fachinformatiker QM Datenschutz Sicherheit Systemsicherheit Regelkonformität Regeltreue Compliance Management System Consulting Rechtswissenschaft Regelung Audit Kontrolle IT Fachinformatiker QM Datenschutz Sicherheit Systemsicherheit Regelkonformität Regeltreue Compliance Management System Consulting Rechtswissenschaft Regelung Audit Kontrolle Mitarbeiter (m/w) IT-Compliance Wahrnehmung Dieser Funktion In Enger Zusammenarbeit Mit Der Behördlichen Datenschutzbeaufragten Begleitung Und Ggf Initiierung Notwendiger Datenschutzrechtlicher Vorabkontrollen Entwicklung Von Konzepten Zur Umsetzung Präventiver Maßnahmen Köln IT Fachinformatiker QM Datenschutz Sicherheit Systemsicherheit Regelkonformität Regeltreue Compliance Management System Consulting Rechtswissenschaft Regelung Audit Kontrolle

Systemadministrator (m/w)

Systemadministrator (m/w)

Mitarbeiter (m/w) IT-Compliance

Datensoftware-Entwickler (m/w/d)
   medatixx GmbH und Co. KG (Eltville)

Lagermitarbeiter:in
   Amazon (Litzendorf)

Elektriker (m/w/d)
   Klinik Bavaria GmbH und Co. KG (Bad Kissingen)